THE AMENTA – „MICTLAN“ (MCD)
Das hätte ich ja nun nicht erwartet .Rein  in Sachen Schriftzug und in punkto Cover würde ich hier eher auf ne frauenverseuchte Gothic Mucke tippen .Aber anstatt irgendwelches Gesülzes zu vernehmen ,schnellen dir hier 3 highspeed Death Metal Granaten um die Ohren ,welche sich ganz schön gewaschen haben . Zwar erinnert die Mucke ,hier vor allem der Titelsong „Mictlan“ sehr an die „Vader“ Helden .Aber ich denke mal eher ,das dies ungewollt ist .Nen ganzen  Arsch voll Abwechslung und Melodien bringen die Jungs ,welche im übrigen aus Australien kommen ,auf alle Fälle bei ihrer ,leider nur 11 Minuten währenden musikalischen Vernichtung ,zum Vorschein .Zusätzlich zum hohen spielerischen Niveau ,kann dieses Teil noch durch ne super fette Produktion aus der breiten Veröffentlichungsflut hervorstechen .Das natürlich so ne derbe Mucke auch die passenden Vocals haben muss ,ist eigentlich logisch . Zwar wird hier eher nicht gegrowlt ,sondern eher böse und tief zu Werke gegangen ,aber gerade diese Ausdrucksform erscheint mir als absolute Symbiose zwischen Sound und Sänger .Wenn’s mich nicht alles täuscht ,agiert in den Stücken sogar ganz leicht ein Keyboard herum ,welches aber eher zur leichten Verschönerung dient und dementsprechend ziemlich hintergründig fungiert .Ihr seht also ,hier wird top qualitative Arbeit geboten ,welche ihr natürlich mit dem Kauf der MCD ,seinen gebührlich Tribut zollen solltet .Im übrigen ist die Band noch auf er Suche nach einem geeigneten Label. Also ihr Labelchefs ,ran an die Band ,bevor sie euch irgend jemand anderes wegschnappt .
https://www.facebook.com/theamenta
http://www.metal-archives.com/bands/The_Amenta/8115